Quelle: Inna Rempel
Die Taufe stellt für viele die "Begrüßung" des neuen Lebens dar und den Dank an Gott, den Schöpfer. Nicht nur Babys, auch Jugendliche und Erwachsene werden getauft, denn die Taufe ist auch das Ritual der Aufnahme in die christliche Kirche. Getauft wird in der Regel deshalb in einem "normalen" Sonntagsgottesdienst. Wenn Sie gerne die Taufe feiern möchten, kontaktieren Sie den Pastor und vereinbaren Sie ein Taufgespräch. Hier sprechen wir über den Ablauf des Rituals, die Beteiligung der Taufpaten im Gottesdienst  (z.B. bei der Fürbitte) und darüber, in welcher Situation im Leben der Taufspruch ein hilfreicher Zuspruch sein könnte.

Vordruck zur Anmeldung der Taufe

zum Vergrößern bitte anklicken

Taufanmeldung Vordruck.pdf (163 KB)

tiefere Infos zur der Taufe

eigentlich ist diese Broschüre für Pastorinnen und Kirchenvorsteher gedacht, sie ist aber auch für Eltern interessant.

Tauf-Handreichung.pdf (899 KB)