© danele weinz

unsere Gruppen stellen sich vor

Krabbelgruppe

Quelle: Krabbelgruppe
Auch Kinder, die noch nicht krabbeln können, interessieren sich schon für andere Kinder und sind herzlich willkommen. Do 15.00-16.30 Uhr (außer in Ferien) Leiterin Sarah Krumminga und Tomma Vennen Kontakt über tel. 92 12 70

Kindergottesdienst und KiBiSamSon

Quelle: Anika Plaisier-Koch
Kindergottesdienst findet einmal im Monat Samstags statt (9.30-12.30 Uhr). Er beginnt in der Kirche und endet mit gemeinsamem Mittagessen. Zweimal im Jahr findet eine Übernachtung im Gemeindehaus statt, mit Bibel, Spiel&Spaß und großem Gottesdienst.

Kinderchor (in Backemoor)

Quelle: gerda götze
Der Kinderchor unter der Leitung von Gesa Goudschaal trifft sich donnerstags von 16.00-16.30 Uhr im Gemeindehaus Backemoor. Von Ostern bis Weihnachten werden ein Kindermusical und verschiedene Auftritte wie Adventssingen eingeübt und kommen zur Aufführung

Chor "in-takt"

Quelle: Margret Ibelings
Der Chor "in-takt" wird von unserer Organistin Gesa Goudaschaal geleitet und singt vierstimmig Stücke aus dem Gospel und Sacro-pop Bereich. Die Chorproben sind Donnerstags um 20 Uhr, wer Lust zu singen hat, ist herzlich willkommen.

Posaunenchor

Quelle: torben weinz
Auf Wunsch spielt der Chor ein Geburtstagsständchen für Collinghorster und Glansdorferinnen ab 80 Jahre. Posaunenchorproben finden in Ihrhove statt; Kontakt Herta Woike, tel. 04952-3952

Kirchenband "Jacobi"

Quelle: torben weinz
Die Kirchenband "Jacobi" (Leitung Hans-Joachim Reinke) lässt sich in keine Schublade stecken, von Lobpreis geht das Repertoire über Rockcovers mit neuem Text bis zu neuen Settings für Paul Gerhard-Choräle. Neue Musiker sind herzlich willkommen.

Männertreff

Quelle: Andreas Ackerstaff
Männertreff einmal im Monat, Montags von 19.30-21 Uhr statt. Zu einem bestimmten Thema wird immer ein Referent eingeladen. Das Bild zeigt Teilnehmer auf einem Ausflug ins Ostfriesische Brauhaus. Leitung: Andreas Ackerstaff, 7231 und Manfred Vieth, 7937

Seniorenkreis "Menschen ab 70 und jünger"

Quelle: torben weinz
Treffen immer am zweiten Mittwoch im Monat von 15-17 Uhr. Inhaltlich durch Pastor Torben Weinz gestaltet, das Orga-Team sorgt für Tee und leckeren Kuchen. Leitung: Anita Rademacher 808258; Liane Gerdes 7323; Gerda Götze 3423; Hilde Schulte 04955-5508

Kinder-Kleiderbörse

Quelle: Team der Kleiderbörse
Ihr Kind hatte den neuen Pulli nur 5 mal an und war dann schon wieder rausgewachsen? Dieses Problem kennen viele. Das Team der Kleiderbörse verkauft deshalb jeweils im Herbst und im Frühling in Ihrem Auftrag die Kinderkleidung. Tel 921 516 oder 896 888

Besuchsdienst

Quelle: torben weinz
Der Besuchsdienst verteilt an Senioren und Mitarbeiterinnen die Geburtstagsgrüße der Kirchengemeinde. Auf Wunsch wird der Sonntagsgottesdienst auf USB Stick zum anhören nach Hause gebracht. Wir suchen Engagierte, die mitmachen wollen.

Förderschaft Dreifaltigkeit

Quelle: torben weinz
Die Leitung der Förderschaft erfolgt zu dritt im Team. Das Speckendickenessen im neuen Jahr ist eine Aktion der Förderschaft. Die Förderschaft finanziert Projekte und Anschaffungungen unabhängig von der Kirchensteuerzuweisung an unsere Gemeinde.

Kirchenvorstand

Quelle: helene oehmke
Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Er tagt in der Regel einmal im Monat, plant Aktionen des Gemeindelebens, kümmert sich um Finanzen und Erhaltung der Kirche und des Gemeindehauses und berät über Neuanschaffungen. Der Kirchenvorstand berät und entscheidet über die finanzielle Förderung von Projekten mit Kollektengeldern aus den Gottesdiensten, er ist als Gremium Dienstvorgesetzter der Mitarbeiter und ist Ansprechpartner für alle Gemeindemitglieder. Gewählt wird der Kirchenvorstand auf 6 Jahre. Unsere Kirchenvorsteher/innen sind: Gerda Götze (Vorsitzende des KV), Sigrid Fleßner, Margret Ibelings, Daniela Pruin, Hilde Sterrenberg, Andreas Ackerstaff, Friedhelm Hanack, Steffen Schmidt und Pastor Torben Weinz. Ständiger Gast im KV ist Gustav Schmidt, Mitglied der Kirchenkreissynode und Gebäude- und Energiebeauftragter der Dreifaltigkeitsgemeinde.  

Diakonie Rhauderfehn

konkrete Hilfe muss meist rasch sein und braucht Expertinnen in unterschiedlichen Spezialgebieten. Zu leisten ist das am besten in regionalen Strukturen. Die Diakonie hat daher für das Oberledinger Land die Anlaufstelle bei der Hoffnungskirche (Untenende 5). Das Werk bietet verlässlich Ansprechpartner für unterschiedliche Arten von Hilfe. (zum Vergrößern bitte anklicken)

Vorstellung_DW_2023 (2).pdf (231 KB)