© danele weinz

Kennen Sie Speckendicken...?

Tue, 28 Jan 2020 10:40:54 +0000 von Torben Weinz

© gerda götze
Die Spezialität ist hier zum Jahreswechel eine Tradition, doch ist sie so regional, dass Zugereiste, selbst wenn sie aus Niedersachsen kommen, Speckendicken nie gehört, geschweige denn gegessen haben. Es kamen dann auch viele Collinghorster und Glansdorfer/innen zum Speckendicken-Essen unserer Förderschaft Dreifaltigkeit. Weil die Spezialität so selten ist, ließen auch Ostfriesen aus dem Umland und aus Leer es sich nicht nehmen, zu Gast im Wispelins Boom zu sein.
 Vielen Dank an das Team der Förderschaft für die Vorbereitung und Zubereitung, an die Mühle Bunger in Collinghorst, die auch in diesem Jahr das Speckendicken-Mehl gespendet hat und an alle Helferinnen, die spontan als Springer zur Stelle waren! 
Quelle: gerda götze
Bestätigen

Bist du sicher?